Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Finanzverwaltung in Vollzeit, unbefristet
Die Stadt Abenberg
(Landkreis Roth, 5.600 Einwohner)
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in für das Aufgabengebiet "Finanzverwaltung" (m/w/d)
in Vollzeit, unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung der Steuern und Gebühren
- Rechnungs- und Anordnungserstellung
- Beschaffungswesen
- Feuerwehrwesen
- (Mit-)Betreuung der IT; Koordination
- Weitere Aufgaben bleiben vorbehalten
Ihr Profil:
- Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (VFA-K) bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs I/ Angestelltenlehrgangs I, erfolgreicher Abschluss der Qualifikationsebene II oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung;
- Erfahrung in der Finanzbuchhaltung von Vorteil
- Eigeninitiative, sowie freundliches Geschick im Umgang mit Bürgern
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
Wir bieten Ihnen:
Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Zudem eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. im Beamtenverhältnis nach dem Bayerischen Besoldungsgesetz entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum
17.11.2024
an die Stadt Abenberg, Stillaplatz 1, 91183 Abenberg oder
per E-Mail an berger@stadt-abenberg.de
Wir senden die Bewerbungsunterlagen üblicherweise nicht zurück. Bitte verwenden Sie deshalb nur Kopien.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Abenberg verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.
Haben Sie noch Fragen:
Für Auskünfte steht Ihnen die Geschäftsleitung/Personalverwaltung, Frau Berger (Telefonnummer 09178 9880-50 oder E-Mail berger@stadt-abenberg.de) gerne zur Verfügung.