Stadt Abenberg

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Optimal orientiert!

Mit dem digitalen Ortsplan der Kommune haben Sie den perfekten Überblick! 

Weiter zum digitalen Ortsplan

Kinder-leicht

Für alle Kinder gibt es die Kinderseite auf unserer Homepage mit interessanten Informationen - seht selbst!

Weiter zur Kinderseite

Seiteninhalt

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
bis zum Weihnachtsfest sind es nur noch wenige Tage und auch der Jahreswechsel steht kurz bevor. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem persönlichen Jahresrückblick auf ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr zurückblicken können.
 
Die Vorweihnachtszeit sollte eine Zeit der Besinnung, aber auch der Rückschau sein und wir sollten uns nicht von der Hektik des oft aufgezwungenen Weihnachtstrubels anstecken lassen. Leider ist dies, bedingt durch die beruflichen und familiären Verpflichtungen, nicht immer möglich.
 
Seitens der Stadt Abenberg kann ich feststellen, dass hinter uns ein arbeitsreiches Jahr erfolgreicher Arbeit, zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, unserer Großgemeinde Abenberg liegt. Durch die sehr gute konstruktive Zusammenarbeit aller im Stadtrat vertretenen Fraktionen, durch die Unterstützung vieler aktiver, engagierter Mitbürger und durch den Einsatz meiner engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Abenberg, konnten auch in diesem Jahr wieder viele wichtige Maßnahmen zum Wohle der Bürgerschaft in unserer Großgemeinde umgesetzt werden.
 
Es ist mir ein besonderes Anliegen, mich bei allen, die sich ehrenamtlich in Vereinen, Kirchen, Schulen, sozialen Verbänden und im politischen Leben für die Belange unserer Großgemeinde Abenberg einsetzen, ganz herzlich zu bedanken. Mein besonderer Dank gilt auch all denjenigen, die oft in verborgener Weise einen wichtigen Beitrag leisten. Dieses große Engagement trägt dazu bei, unsere Großgemeinde attraktiv und lebenswert zu erhalten.
 
Ich wünsche Ihnen allen, auch im Namen meiner Bürgermeisterkollegen Hans Zeiner und Anton Friedrich, im Namen des gesamten Stadtrates und auch meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.
 
Ihr
 
Werner Bäuerlein
1. Bürgermeister

Optimal orientiert!

Mit dem digitalen Ortsplan der Kommune haben Sie den perfekten Überblick! 

Weiter zum digitalen Ortsplan

Kinder-leicht

Für alle Kinder gibt es die Kinderseite auf unserer Homepage mit interessanten Informationen - seht selbst!

Weiter zur Kinderseite